Hallo, ich bin Christian.

Geboren und aufgewachsen im idyllischen Dorf Selkach/Želuče, in Zeiten wo Winter noch Winter waren, wo Mobiltelefon und Internet noch nicht erfunden, aber die erste Mondlandung auf einem schwarz-weiß Röhrenfernseher live mitverfolgt wurde.

Mein beruflicher Start begann mit einer Elektromonteur-Lehre mit darauffolgender Weiterbildung im zweiten Bildungsweg. Es folgte eine mehrjährige Tätigkeit im Elektronikbereich mit der Ausbildung zum Werkmeister für Industrielle Elektronik, übergehend zur 30-jährigen Tätigkeit als Techniker für IT-Infrastruktur mit zahlreichen Zertifizierungen.

Bereits bevor ich in den Unruhestand getreten bin, galt mein Interesse der mystischen Bierherstellung. Der erste Brauversuch wurde im Jänner 2017 gestartet. Seit der Pensionierung kann ich mich neben der Beschäftigung mit Elektronik und IT auch den laufenden Renovierungen unserer Gebäude und der Gestaltung des Außenbereiches sowie der Herstellung von Craftbeer „Želuško“ widmen. Im Jahr 2018 erfolgte meine Ausbildung zum Biersommelier. Die Organisation des Hobbybrauer-Stammtisches „Zentralraum Kärnten“ beschäftigt mich seit Beginn 2020.

Seit dem Start 1991 bin ich Mitorganisator des Selkacher Dorffestes, welches 2019 zum 22. Mal stattfand. Zudem gibt es regelmäßige Zusammenkünfte mit der Nachbarschaft, Freunden, Verwandten und Bekannten, bei welchen mit „Želuško“ angestoßen wird.

Neben geistigen Aktivitäten versuche ich mich mit Tanzen,

Radfahren
Langlaufen
Tischtennis
Durstlöschen

fit zu halten.

Die Pandemie im Frühjahr 2020 mit den Ausgangsbeschränkungen, gab mir die Zeit zur Erstellung dieses Web-Auftrittes.

Alles Gute und gesund bleiben!